Fortbildungen

Als Dozentin und Kursleitung von Aus- und Weiterbildungen der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland- Pfalz bin ich in folgenden Kursen tätig:
• Fernkurs Heilpädagogik (http://www.keb-rheinland-pfalz.de/inhalt/320_heilpaedagogik.htm)
• Fachkraft für Integrationspädagogik
(http://www.keb-rheinland-pfalz.de/inhalt/370_integrationspaerdagogik.htm)

Für das Kreisjugendamt des Rhein-Pfalz-Kreis führe ich Fortbildungen zum Thema Kindeswohlgefährdung nach §8a, SGB VIII durch.
(Netzwerk Kindeswohl,Jenny Hoock)

Weiter pädagogische und heilpädagogische Themen werden auf den jeweiligen Bedarf einer Einrichtung zugeschnitten.

Insbesondere für Förderkindertagesstätten und integrative Einrichtungen habe ich maßgeschneiderte Fortbildungen durchgeführt.

Ich komme gerne in Ihre Einrichtung, auf Wunsch auch am Wochenende.